Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ein Fest für alle

Die Aufregung unter den Bewohnern des Katharinenhofes in Großhennersdorf ist schon deutlich zu spüren, das jährlich stattfindende Sommerfest kündigt sich an. Am Sonnabend, den 27. Juni, sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen das Fest zu besuchen. Ab 9:30 Uhr können Sie viele verschiedene Angebote in der Parkanlage neben der Einrichtung erleben. Spiele, Musik- und Artistikauftritte, Kutschfahrten und Verkaufsangebote sorgen für jede Menge Abwechslung. „Es ist das Highlight für viele Heimbewohner“, erklärt Öffentlichkeitsmitarbeiter, Patrick Weißig. „Das Schöne dabei, das Fest hat eine lange Tradition und ist fest im Dorf verankert, viele Besucher sind Einwohner oder ehemalige Mitarbeiter“. Denn neben dem gemeinsamen Feiern, steht vor allem dieser Punkt im Fokus – das gegenseitige Kennenlernen, und der gemeinsame Austausch über die Arbeit und das Leben im Katharinenhof. Seit vielen Jahren ist es ein offenes Familienfest, für Bewohner des Dorfes und Katharinenhofes. Anfangs wurde das Sommerfest noch auf dem örtlichen Marktplatz durchgeführt, doch nun bietet der Park direkt neben der Einrichtung ein schönes Ambiente für den Tag. Dieser Umzug wurde notwendig, denn auf diese Weise können vor allem ältere und nicht so mobile Bewohner besser am Fest teilnehmen, da sich die Wohnbereiche in unmittelbarer Nähe des Festgeländes befinden.  

Programmübersicht:

09:30 Uhr Begrüßung mit Gruppe Saltarello

10:00 - 10:45 Uhr Gruppe „Adelheid“ und „Ambaras“

10:00 - 14:00 Uhr Öffnung Werkstattgebäude

10:00 - 15:00 Uhr Verpflegungs-, Spiel- und Verkaufsstände

11:00 - 14:00 Uhr Kutschfahrten und Reiten

11:00 Uhr Puppenspiel „Kasper und der Drachenschatz“

13:00 Uhr Band aus dem Pater-Kolbe-Hof in Schlegel

14:00 Uhr Clown- und Artistikvorstellung

15:00 Uhr Andacht und Abschluss

 

22.06.2015