Zum Inhalt springen

Erleben rhytmisch-musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten

Gemeinsam singen ist gut und schön, aber für die Bewohner zu singen, ist schon etwas ganz Anderes.
Im Rahmen des Unterrichts, „Erleben rhythmisch-musikalischer Ausdrucksmöglichkeiten“ haben die Schüler aus der HEP1 und HEP2 unserer Fachschule den Bewohnern einen wirklich tollen Nachmittag ermöglicht. Für die Schüler ging es vor allem darum, musikalische Erfahrungen zu sammeln,  sich selbst auf einer Bühne  wahrzunehmen. In zwei Aufführungen mit Publikum aus verschiedenen Wohnbereiche des Katharinenhofes,  konnten sie sich selbst erproben und auch die unterschiedlichen Reaktionen der Zuhörer erleben. 

Die Nähe zu der eigenen Bezugsperson ist natürlich immer etwas ganz Besonderes. Wir hoffen es ist uns gelungen einmal mehr die Vielseitigkeit dieser Ausbildung darzustellen.

#hep #heilerziehungspfleger #ausbildung #ausbildungheilerziehung #katharinenhof #diakoniewerkoberlausitz #fachschulefürheilerziehungspflege #sachsenbildetaus #hepfachschule #menschenmitbehinderung #großhennersdorf

Hep1 und hep 2 in großhennersdorf
heilerziehungspfleger in ihrem element
heilerziehungspfleger
heilerziehungspfleger
heilerziehungspfleger
heilerziehungspfleger