Ewald-Meltzer-Stiftung

Dr. Ewald Meltzer

Die Geschichte der Ewald-Meltzer-Stiftung geht bis in das Jahr 1921 zurück. Sie verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Diese sind in der Satzung wie folgt festgeschrieben:

"... Förderung und Unterstützung von Bildungsangeboten für Menschen mit geistiger Behinderung. Besondere Berücksichtigung soll dabei denjenigen behinderten Menschen zukommen, die als Kind keine Möglichkeit hatten, Bildungsangebote wahrzunehmen und denjenigen, für die aufgrund der Schwere ihrer Behinderung es notwendig ist, besondere Bildungsangebote bereitzustellen.
Es können aber auch alle Maßnahmen gefördert werden, die der Verbesserung der Lebensqualität der im Katharinenhof Großhennersdorf lebenden Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung dienen. Auch Maßnahmen zur fundierten Weiterbildung des Pflegepersonals sind förderbar."

Mit Ihrer Spende bzw. Zustiftung unterstützen Sie unsere Arbeit - auch im Gedenken an Dr. Ewald Meltzer.

Commerzbank AG (Filiale Zittau)
IBAN: DE05 8508 0000 0284 6111 00
BIC: DRESDEFF850

Damit wir uns bei Ihnen bedanken können, bitten wir auch um die Angabe Ihrer vollständigen Anschrift.