Oberlausitzer Werkstätten

Die Oberlausitzer Werkstätten (OLW) sind ein Teilbereich des Diakoniewerk Oberlausitz e. V. An insgesamt sechs Standorten in den Landkreisen Bautzen und Görlitz gehen rund 1.200 Menschen mit Behinderungen einer Tätigkeit nach. Sie werden dabei von qualifizierten Fachkräften angeleitet, betreut und ausgebildet.

Das Geschäftsfeld reicht von Auftragsarbeiten für Partner in Industrie und Gewerbe, wie z. B. CNC-Metallbearbeitung oder komplizierte Montagetätigkeiten, bis hin zur kreativen Herstellung von Eigenprodukten. Dieses breite Spektrum bietet jedem Beschäftigtem in den OLW die Möglichkeit eine Tätigkeit auszuüben, die seinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.

Mit der Auftragserteilung an eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung können Sie als Firma 50 Prozent unserer Arbeitsleistung von der Ausgleichsabgabe absetzen.

Haben Sie einen Auftrag und wollen klären, ob diese Arbeiten von den Oberlausitzer Werkstätten übernommen werden können? Wenden Sie sich bitte direkt an eine der Werkstätten.